Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neues zum Geschäft

06.03.2024

Sooo, nach langer Pause gibt es mal wieder Neuigkeiten :-) Wir starten in den Frühling und haben unsere Osterdeko auch schon fertig. Es gibt tolle Ostergeschenke zu kaufen für eure Fellnasen. Wir haben ein paar Leckerlies zusammengestellt und süße Ostertüten und Körbe gepackt...

 

22.11.2023

Leider sind alle Einträge von 2023 weg, da wir zwischendurch ständig Probleme mit der Homepage hatten. Ich kann das auch nicht mehr aufarbeiten, leider. Daher geht es hier regelmäßig erst 2024 weiter...

 

06.03.2022

Ab sofort fertigen wir individuelle, maßgerechte Maulkörbe in verschiedenen Farben aus Biothane an. Auch normale Führleinen oder Schleppleinen können gern i Auftrag gegeben werden :-)

 

Natürlich sind das unsere ersten Exemplare für unsere beiden Bullis zu Demonstationszwecken :-)

Maulkorbtraining ist heutzutage sehr wichtig und nicht zu unterschätzen. Bei der Deutschen Bahn und in Bussen ist es gesetzlich vorgeschrieben, das ein Hund der nicht in einer Transportbox oder Reisebox / Tasche gesichert werden kann, einen Maulkorb tragen muss. 

Zudem ist es manchmal bei einem Tierarztbesuch auch dringend von Nöten...Der Hund steht eventuell vielleicht unter starken Schmerzen und läßt keine Behandlung zu. Wenn er den Maulkorb schon kennt, dann erleichtert es ungemein und ist für alle Seiten eine Sicherung.

Ein vernünftiges Training um den Hund Schrittweise an den Maulkorb zu gewöhnen damit er diesen hinterher nicht abstreift, ist daher sehr sinnvoll, auch wenn der Hund diesen im Alltag nicht benötigt. Wenn man dann aber doch darauf zurück greifen muss, löst es in dem Hund nicht noch zusätzlichen Stress aus.

Gern kann bei uns ein Maulkorbtraining absolviert werden...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.02.2022

Wir haben es endlich geschafft. Letztes Wochenende war unser Umzug, hier nochmal ein fettes Dankeschön an all die freiwilligen Helferlein :-) Jetzt heißt es ertseinmal weiter einrichten. Der Geschäftsraum ist schon soweit startklar das der Verkauf weiter gehen kann. Alles andere kommt mit der Zeit. Bald gibt es auch von mir handgefertigte Schnauzenschutz (Maulkorb) und Leinen in vielen verschiedenen Farben aus Biothane. Fotos folgen :-)

 

08.01.2022

So langsam nimmt das neue Geschäft Form an. Wir benötigen aber  etwas mehr Zeit an dem Wochenenden und haben daher beschlossen die letzten Samstage im Januar unsere Öffnungszeiten Am Sonnenbrink zu verkürzen und am 29.01.2022 geschlossen zu bleiben. Das letzte Wochenende im Januar ist nun für den Umzug reserviert :-)

Heute wird im großen Verkaufsraum das Laminat verlegt, bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist :-)

 

05.01.2022

Wir hoffen das alle ein frohes Weihnachtsfest hatten und einen guten Start ins neue Jahr. Wir sind so mit renovieren beschäftigt, das wir es leider versäumt haben ein paar Weihnachtsgrüße auf unsere Homepage zu setzen. Aber unsere Kunden waren ja vor Weihnachten alle nochmal bei uns und wurden daher persönlich mit Weihnachtsgrüße in die Feiertage geschickt. Und die Fellnasen durften sich natürlich auch ihr Weihnachtstütchen von uns abholen. Wir hoffen das wir in dem ganzen Stress keinen vergessen haben. Wenn  ja, dann möge man es uns verzeihen...

Leider verschiebt sich auch noch der Umzug von unserem Geschäft. Wir hatten den Januar anvisiert aber wegen mehreren unglücklichen Umständen klappt es leider doch nicht und wir müßen bis Februar vertrösten. Jedoch kommen wir langsam vorran. Gut Ding will Weile haben :-)

 

 

Unsere  Öffnungszeiten:                            Unsere Adresse:

Montags - Dienstags - Donnerstags - Freitags                             Brückenweg 3

von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr & von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr          49152 Bad Essen

Mittwochs geschlossen                                                                        Mobil: 0152 - 33 91 40 91

Samstags von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr                                            Mail: mail@dog2unit.de

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?